Pferdewaage_MangoHeute war der Tag der Wahrheit! Für Mango, aber letztendlich auch für mich, seine Möhrchengeberin. Die mobile Pferdewaage kam auf unseren Hof und mehr als 20 Pferde und Ponys haben sich tapfer darauf gestellt – manche mehr, manche weniger begeistert. 387 Kilogramm lautet das amtliche Endergebnis für Mango. Doch warum die ganze Aufregung? Zum Beispiel, damit der Tierarzt im Notfall das benötigte Medikament korrekt dosieren kann oder damit wir unseren Lieblingen die richtige Menge an Wurmpaste verabreichen können. Selbst bei der täglichen Futterration spielt das Gewicht eine Rolle. Anschließend wurde noch das Stockmass gemessen und ein Foto gemacht – in wenigen Tagen erhalten dann alle Teilnehmer eine individuelle Bescheinigung mit den genauen Daten. Es hat Spass gemacht und für Mango gab’s am Ende natürlich noch ein Möhrchen zur Belohnung 🙂